Ursache & Wirkung

Ursache & Wirkung
"Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall" Werner Mitsch

Freitag, 21. Februar 2014

...die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen



"Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist." Edward Bernays "Propaganda"

Einfache DEFINITION von:


Propaganda:
"Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion zu steuern." Wikipedia

Gehirnwäsche (Brainwash):
"Gehirnwäsche ist ein Konzept zu sogenannter psychologischer Manipulation." Wikipedia

Manipulation:
"...bedeutet im eigentlichen Sinne „Handhabung“ und wird in der Technik auch so verwendet. Darüber hinaus ist Manipulation auch ein Begriff aus der Psychologie,Soziologie und Politik und bedeutet die gezielte und verdeckte Einflussnahme, also sämtliche Prozesse, welche auf eine Steuerung des Erlebens und Verhaltens von Einzelnen und Gruppen zielen und diesen verborgen bleiben sollen (Camouflage, Propaganda)." Wikipedia

Strategie der Spannung:
"...ist ein Oberbegriff für einen Komplex aus verdeckten Maßnahmen zur Destabilisierung oder Verunsicherung von Bevölkerungsteilen, einer Region oder eines Staates, ausgeführt oder gefördert durch staatliche Organe." Wikipedia


 Nun zu Behaupten, dass diese Vorgänge real bei uns in der sogenannten Demokratie oder der freien westlichen Gesellschaft nicht angewendet würden, ist mit Verlaub eine naive, "gut-menschliche" Verblödung.

Dank Eric Holder haben wir eine deutliche Aussage bezüglich der Motive zu den sogenannten "Schul-Schießereien" und deren Zweck "to brainwash the youth and adults...to think about guns in a different way..." E. Holder
Diese Aufnahme wurde 1995 aufgenommen zu der Zeit war Holder Bundesstaatsanwalt für Washington DC, unter Bill Clinton. Interessanterweise sollte erwähnt werden, das Präsident Bill Clinton (Rhodes Scholar / CFR Mitglied) ihn persönlich 1993 in dieses Amt berufen hatte. Des Weiteren nominierte Bill Clinton ihn 1997 als stellvertretenden Generalbundesanwalt der Vereinigten Staaten.
("2001 wechselte Holder in die Privatwirtschaft, wo er bis 2009 in Washington D.C. für die renommierte Anwaltskanzlei Covington & Burling tätig war. Covington & Burling hat u.a. aus der Finanzwelt einflussreiche Kunden wie Goldman Sachs, JP Morgan Chase, Citigroup, Bank of America, Wells Fargo, Deutsche Bank, XE Sevices aka Black Water, Haliburton, General Electrics, Apple usw..." Wikipedia)

Und "prombt" findet 1999 zum erstenmal ein Schul-Amok statt, dass legendäre traumatische Columbine School Massaker. Zufall?
Ab diesem Zeitpunkt ist das Thema in den Nachrichten "privater Waffenbesitz" in den USA und auch hier in Deutschland bis heute Top-Thema.
Und "prombt" passiert 2002 das undenkbare auch bei uns in Deutschland der "Amoklauf von Erfurt". Und auf einmal bekam der Begriff "Schützenverein" einen schalen Nachgeschmack...Zufall?

Das Konditionieren der Massen erfolgt nicht übernacht, im Gegenteil peu a peu durch subtil wiederholenden traumatischen Ereignisse und der medialen dauer wiedergabe durch die weisungsgebundenen Presse werden die Menschen trainiert eine Sichtweise sich anzueignen von der sie bis dato überhaupt keine Meinung hatten.
Und jetzt 15 Jahre später reagiert die Masse wie ein abgerichteter pawlowischer Hund beim Glöckchen läuten, ihm rennt der Speichel aus dem Munde.

Natürlich wird diese Konditionierung und die dadurch gezielte Steuerung des Verhaltens der Massen auf andere Bereiche angewandt, zum Beispiel das zweit beliebteste Thema der weisungsgebundenen Presse den sogenannten und immerwährenden "Terrorismus" und "Kinderpornographie".

Somit meine Empfehlung wenn ein PROBLEM erfolgt, bitte nicht darauf REAGIEREN, dann können die Macher ihre LÖSUNG sich in den Arsch stecken. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich kein Toleranz romantiker bin, erlaube ich mir Kommentare ohne Sinn und Verstand zu löschen.